Hamburg vs Köln: in welcher von diesen Städten lebt es sich freier und offener?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Hamburg 86%
Köln 14%

7 Antworten

Köln ist dreckig^^ ich kenne viele Hamburger und alle sind freundlich, als ich einmal in Köln war, viele bettler, viel Dreck und einfach nicht das flair wie es Hamburg an der Elbe hat!

Frank6188  22.12.2021, 13:08

Das kommt darauf an, wo man lang läuft

Ich vermute mal, Du beziehst "freier und offener" auf den Umgang mit Homosexuellen. Köln gilt ja als schwule Hauptstadt Deutschland, ist also sehr frei, offen und liberal.

Hamburger sind anders als Kölner. Man ist zwar etwas zurückhaltender, aber lässt jeden sein Leben leben. Auch hier gibt es ein große schwule Community und sehr viel Toleranz der Hamburger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Hamburg geboren und wohne dort

Vitaly1989
Beitragsersteller

Danke! :) Ich meine nicht nur die Homosexuelle, sondern auch Gleichstellung der Geschlechter. In einer liberalen Stadt darf man so sein, wie man ist. Natürlich, wenn man Niemandem weh tut.

Bei uns in Russland gibt es Probleme mit der Akzeptanz der Menschlichen Individualität.

Hamburg

Also, ich mag Hamburg sehr; es liegt nah an Nord- und Ostsee, nach Skandinavien ist es auch nicht weit. Hamburg ist eine sehr grüne Stadt mit vielen Parkanlagen; das Kulturangebot ist auch sehr vielfältig.

Der ÖPNV ist gut ausgebaut und man kann sehr gut ohne Auto in Hamburg klar kommen.

Die Hamburger sind eher sachlich und man braucht eine Weile, bis man mit ihnen warm wird, dafür erkennen sie einen auch noch nach langer Zeit wieder.

Vitaly1989
Beitragsersteller

Danke!

Köln.
Die Kölner sind offen, herzlich, freundlich.

Hamburger... naja, wirken schon mal schroff durch den 'hanseatischen Charme'. Muss man schon mögen..

Vitaly1989
Beitragsersteller

Danke!

Köln

Freier und offener im Bezug auf die Sexualität? Dann definitiv Köln. Ist quasi das Mekka der Homosexuellen.

Vitaly1989
Beitragsersteller

Nicht nur die Sexualität. Ich meine menschliche Individualität im Allgemein :)

juhaafrage  22.12.2015, 16:37
@Vitaly1989

Köln ist in vielen Sachen, zumindest meiner Meinung nach und ich wohne in keiner die beiden Städt, viel offener und modener was das miteinander angeht. Ich mag Hamburg auch sehr, bin nämlich ein Kind des Nordens aber Köln ist glaube deutlich "reifer"