Wie lautet diese Bibelstelle und was bedeutet sie?

3 Antworten

Es gibt nichts, was Gott verborgen ist.

Als Mensch glaubt man, mit seinen Gedanken könne man alles überblicken.

Doch die Bibelstelle macht darauf aufmerksam, dass Gott nichts verborgen bleibt. Er kennt uns Menschen so gut wie es keine Person ausserhalb möglich ist. Ja, sogar uns selber. Denn oft müssen wir später im Leben erkennen, dass unser Eigenbild nicht mit dem tatsächlichen Verhalten übereingestimmt hat. Eine Person kann sich so gut selber "belügen". Bei Gott ist das nicht möglich.

Verstehst du das nicht?? Der wahre Gott kann sich an jede Einzelheit unserer Persönlichkeit erinnern, auch an jede äußere Erscheinung, selbst an unsere DNA. Jesus wollte damit sagen, wie wertvoll Menschen für seinen Vater sind, besonders wenn sie seinen Willen tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium

Reddington98
Beitragsersteller

Dachte mir schon sowas in die Richtung...

Hm...

Er kennt und liebt uns in und auswendig (Lk.12,7).

Woher ich das weiß:Recherche