Polizei Email Schreiben?

5 Antworten

Wenn es zeitlich dringend ist solltest Du die nächstgelegene Wache anrufen.

Es gibt Teils eine Art Onlinewache. Da kannst du den Sachverhalt eintragen plus deine persönlichen Daten. Du kannst auch bei der nächsten Polizeidienststelle anrufen. Die Nummer steht im Internet.

Du kannst auch das Sorgentelefon oder die Nummer gegen Kummer anrufen.
Wenn du direkt mit der Polizei sprechen willst/musst, ruf halt bei einer Dienststelle direkt an

Dann google mal nach der nächstgelegen Polizeidienstelle. Die haben auch eine ganze normale Telefonnummer, die du zu den normalen Bürozeiten anrufen kannst.

Man kann heutzutage sogar schon der Polizei bei Facebook schreiben. Kommt sicher drauf an, worum es geht. Ich habe mal einen Haufen Nummernschilder gefunden und der Polizei das Foto über FB geschickt.