Handy geklaut, wie vorgehen?

4 Antworten

oder gibt es eine Nummer extra für solche Fälle

Wenn die nicht auch auf der Apple Homepage steht, wird es wohl keine geben, oder?

Also geh zur nächsten Polizeiwache und mach eine Anzeige
- falls dein Handy überhaupt gestohlen wurde, und
- falls du eine Versicherung hast, die das abdeckt.

Versuch dein Handy zu sperren , das ist besonders wichtig wenn du keinen oder einen sehr leichten Code hast . Dafür musst du deinen Icloud account auf diesem Handy sperren such wegen dem einmal bei der Apple website .Aber ich mir nicht sicher ob das geht, wenn dein Handy offline ist.

HeinzHubert  30.04.2017, 12:30

Die URL ist icloud.com und dort unter "iPhone suchen" das Gerät auf "Verloren" setzen.

Handy Goodbye.

Anzeige solltest Du zwar machen evtl. für die versicherung, aber die Polizei, schon gar nicht in Italien, wird der Sache nicht nachgehen.

Du wirst das handy mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nie wieder sehen. Einen Diebstahl bei der polizei anzuzeigen ist jedoch sinnvoll.