Wie lautet die Hauptbedingung ich komme nicht weiter, kann mir jemand die Hauptbedingung schreiben ohne die komme ich nicht weiter bitte danke im voraus!?

Ich lerne gerade für meinen Mathe Test und hab mir diese Übungsaufg gewählt wie  - (Schule, Mathematik, Aufgabe)

2 Antworten

NB: 48=x*(x/4)*y

HF: A=y*(x+x+x/2)+y*(x-x/2)+x/2*(y-x/2)

Du musst nurmehr die erste Ableitung des Flächeninhalts gleich null setzen und davor die NB so in die HF einsetzen, dass nur mehr eine variable auf der rechten Seite steht.

Lg

LisaMariaBak
Beitragsersteller

Hey Danke erstmal hast du dich verschrieben oder was ist denn HF und ist das erste die nebenbedingung. ?

John010208  28.01.2018, 12:23

Gerne

HF... Hauptfunktion=Hauptbedingung

NB... Nebenbedingung

LisaMariaBak
Beitragsersteller

Achso okey danke dir 😊

Na Materialverbrauch ist ja die Oberfläche, von der du die 1. Ableitung bilden musst!