Wie lautet die Anrede eines direkten Mitgliedes der Herrscherfamilie des Emirates Dubai?

3 Antworten

Frag am besten beim Aussenministerium nach, die kennen sich mit dem Geschleime bei Dikatorenfamilien noch aus. Der Normalbürger hat die Aristokratie längst abgeschüttelt und verdrängt.

ImeldaMabuse
Beitragsersteller

Der Normalbürger der VAE würde niemals die Aristrokatie abschaffen wollen, diese garantiert schliesslich mehrere tausend USD an bedingungslosem Einkommen. Man mag es hier nicht glauben, aber die lieben Ihren Herrscher wirklich. Aber vielen Dank fuer den Tip mit dem AA !

benni12321  12.11.2015, 15:43
@ImeldaMabuse

Da liegst Du sicher richtig - ich meinte auch eher den Normalbürger hier im Lande. Bedauerlicherweise hätte wohl auch das DDR Regime überlebt, wenn es Brotkrumen in der Größe des westlichen Lebensstandards hätte verteilen können.

hertajess  04.12.2015, 07:19
@benni12321

Naja, benni,

1. ist es unverschämt im Sinne von respektlos in Bezug auf einen anderen Staat eigene Vorurteile als dort allgemeingültige Meinung anzunehmen

2. scheinst Du entsprechende deutsche Umfragen zur Thematik nicht zu kennen.

3. hast Du offensichtlich nicht die Hintergründe der ersten erfolgreichen friedlichen Revolution der Menschheitsgeschichte verstanden.

benni12321  04.12.2015, 14:36
@hertajess

Als ehemaliger DDR Bürger kann ich mir das erlauben. Ich bin fest davon überzeugt das weniger der Freiheitsgedanke als der Mangel bzw. das Schielen auf den westlichen Lebensstandard ausschlaggebend dafür waren diese Masse an Leuten auf die Strasse zu bringen.

His Highness Sheikh Hamdan bin Mohammed Al Maktoum, Crown Prince of Dubai

svenwie  12.11.2015, 07:24

Ups - da fehlte wohl noch was :

His Highness Sheikh Hamdan Bin Mohammed Bin Rashid Al Maktoum, Crown Prince of Dubai

So steht's zumindest auf seiner offiziellen Seite :

http://hamdan.ae/Home

bist du Emirati?

wenn nicht, dann nur Herr Minister.

ist genauso wie bei der englischen Königin Elisabeth II. nur diejenigen, die zu ihren Untertanen gehören müssen sie mit dem Titel anreden. sonst niemand.

Ontario  04.12.2015, 08:17

"Ehre, wem Ehre gebührt" so sagt ein Sprichwort. Auch als Nichtuntertan gehört es sich, so man diesen Scheich anschreiben möchte, dass man dies korrekt macht nicht nur mit Herr Minister.Das erfordert schon die Etikette, also die Höflichkeit. Wenn du den Papst anschreiben würdest, würdest du auch nicht Herr Franziskus schreiben, sondern mit der Anrede "seine Heiligkeit" , oder auf italienisch "la sua Santita". Also immer höflich bleiben, auch wenn es schwerfallen sollte.