Sind alte Schleich Pferde was wert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz bestimmt setze sie mal bei eBay rein oder suche mal nach Preisen.

Nicht viel, wäre es unbeschädigt würde es vl. noch was einbringen, aber etwas mit so einer markanten Beschädigung wirst du vermutlich nicht rentabel los ._.

Schleich Pferde die zwar schon etwas älter, aber dennoch halbwegs gut erhalten sind, sind immer etwas Wert. Ich z.B habe schon ein paar mal ältere Modele sehr billig auf einem Flohmarkt gekauft, manche sogar um ca. 30€ billiger als wenn ich sie bestellt hätte. Also, desto älter ein Schleich Pferd, desto mehr ist es wert. Zudem stellt Schleich die Produktion eines Modelles irgendwann auch ein, und ein Pferd aus dem Jahr 1990 wird sicher nicht mehr produziert. Daher ist dieses Pferd sicher noch wertvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Bei Kratzern kann der Wert sinken aber Sammler würden sicher viel Geld zahlen