Welches Material ist das und wir nennt man es (Schleich)?

Alle die auch nur ein Material wissen, können sehr sehr gerne antworten🫶🏻

2 Antworten

War ja gerade eben schon viel genannt, aber ich antworte trotzdem :)

Also bei der zweiten Schabracken-Sorte sieht es so bisschen aus wie Schaumstoff oder es ist einfach das gleiche wie beim ersten...🤔

Für die Ringe könntest du auch Schlüsselringe nehmen (diese Ringe halt am Schlüsselbund). Die gibt's in mehreren Größen. Könnten aber vielleicht doch bisschen groß sein..

Und das Halfter ist einfach so ein Stoffband, was man auch als Deko an Geschenke ran macht. Sowas z.B.: https://www.amazon.de/Crazy-m-Seidenb%C3%A4nder-Schleifenband-Weihnachtsband-Weihnachtsb%C3%A4nder/dp/B07PFKK4PP

Für den Haken am Strick zum Einklinken könntest du einfach solche Verschlüsse nehmen wie an Armbändern. Ich glaube aber eher nicht, dass du die einzeln bekommst.

Das Teil am Genickstück zum Größe einstellen ist aber echt schwer zu bekommen. Also wüsste nicht, was man dafür nehmen sollte. Bei Schleich-Pferden ist es aber eh nicht so wichtig, muss ja nicht alles realistisch sein😉

Am einfachsten wär's halt, wenn du alles bei Amazon bestellst (bzw. deine/ihre Eltern). Außer du hast einen Bastel-Laden bei dir in der Stadt. Vielleicht bekommst du auch was zum Basteln in einem Schulwaren-Geschäft, da gibt's ja auch öfters mal was. Ach oder vielleicht bei Tedi /1€-Läden, da gibt's ja sowieso alles außer das, was man wirklich mal braucht🥲

LG und viel Spaß beim Basteln✨

Woher ich das weiß:Hobby – Ich häkle schon seit ein paar Jahren und bastle gern🧶🎨

Sunny96421
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für die liebe Nachricht🎀🫶🏻

Die Schabracken werden wohl aus einfachem Baumwollstoff genäht sein. Wenn ihr nicht gut nähen könnt, tut ihr euch aber sicher mit Filz leichter weil den müsst ihr nicht säumen.

Das "Fell" ist Plüschstoff

Die Halfter sehen einfach nach Paketband aus. Die Ringe dazu werdet ihr finden, wenn ihr nach "Schmuck Herstellung" googelt.

Sunny96421
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank! Weißt du zufällig noch, wie man den "Verschluss" nennt, bei den Halftern?🫶🏻

lynnmary1987  11.06.2024, 15:13
@Sunny96421

Ich sehe keinen extra Verschluss sondern nur die Verwendung von überall genau dem gleichen Ring und den findet ihr für Schmuck. Biegeringe bekommt ihr in verschiedenen Größen

Sunny96421
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Tut mir leid, ich meine die unteren drei Bildern, in denen man etwas sieht, womit man die Halfter öffnen und schließen kann

lynnmary1987  11.06.2024, 15:18
@Sunny96421

Dann such dir halt ein Häkchen. Findest du AUCH unter Schmuck-Herstellung. Mit so was verschließt man Kettchen und Armbänder.

Hast du noch nie was gegoogelt?

Sunny96421
Beitragsersteller
@lynnmary1987

NEIN, ich meine keine "häkchen", danke. Hätte ja nicht gefragt, hätte ich es beim googlen gefunden. Dann antworte einfach gar nicht