Wie lautet der Vorname von Inspector Columbo?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Columbos Vorname wurde in der Serie nie genannt, und es war auch nie ein Vorname vorgesehen. Mit dem Erscheinen der DVD-Version der Folge Mord unter sechs Augen wurde der Name nun bekannt. In der Szene, als Columbo sich dem Mörder Hollister vorstellt, kann auf seinem Ausweis klar die Unterschrift "Frank Columbo" gelesen werden.

Der Name seiner Frau: Während er mit einem Mädchen names Theresa in der High School verabredet war, traf er seine zukünftige Frau Kate, die mit diesem Namen jedoch in der Serie nie auftaucht (nur in dem Serien-Ableger Kate loves a Mystery)

Der Hund: der hund ( ein Bassethund) heist tatsächlich hund.

Columbos Vorname wird in der Serie nie genannt, und es war auch nie ein Vorname vorgesehen. Immer wenn er unter Druck gerät, seinen Vornamen zu nennen, sagt er „Inspector“. Mit dem Erscheinen der DVD-Version der Folge Mord unter sechs Augen wurde der Name jedoch bekannt: In der Szene, als Columbo sich dem Mörder Hollister vorstellt, kann auf seinem Ausweis klar die Unterschrift „Frank Columbo“ gelesen werden. http://de.wikipedia.org/wiki/Columbo

...taucht in den Serien nie auf und ein Vorname wurde von den Machern auch nie vorgesehen!