Wie lasse ich nach und nach markierter Text auf Powerpoint Folie animieren?

1 Antwort

Du meinst vermutlich die gelb und blau unterlegen Silben, richtig?

Ich würde es so versuchen, ist etwas aufwändiger, weil es m.W. keine Animation gibt, die "markert":

Jede Silbe muss ein eigenes Textfeld sein, dieses würde ich schon einfärben.

Dann jedes animieren und zwar z.B. mit Einfliegen. Die erste Silbe fliegt mit Klick ein, alle anderen automatisch (Start "nach vorherigem), Dauer musst Du ausprobieren.

Wenn der Text vorher schon ungemarkert da stehen soll dann würde ich das auch als ein Textfeld so wie es ist nehmen und verschwinden lassen, wenn die anderen erscheinen.

Probiere es mal, könnte mir vorstellen, dass es so geht. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

badddddSmille
Beitragsersteller

okay danke. es geht mit neuen textfeldern, also danke