PowerPoint Neue Folie nach Animation?
Hallo zusammen,
jemand hat diese Frage hier bereits gestellt, allerdings gab es darauf keine gescheite Antwort. Es geht darum, dass ich in meiner Powerpoint Präsi Animationen hinzugefügt habe und das Ende der Animationen auf meiner nächsten Folie haben will.
Beispiel: Ich habe ein Text und verschiebe es zu einer anderen Position durch eine Animation. Wenn ich zur nächsten Folie wechsle, möchte ich, dass der Text auf der neuen verschobenen Position liegt.
Weiß jemand wie man das machen könnte? Habe bisher keinen Weg gefunden, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
VG
1 Antwort
Noch keine Lösung, aber verstehe ich richtig:
Du hast ein Textfeld, das per Animation aus der ersten Folie rausläuft und auf der nächsten quasi wieder hereinläuft?
Auf welche Art hast Du diese Animation gemacht? Und: nach Ablauf der "In-Animation" liegt doch der Text dort, wo Du das hast enden lassen?
Ich stelle mir das so vor: Folie 1 mit dem Text, der sich per freier Linie aus der Folie rausbewegt. Folie 2: quasi aus der Richtung wo die Folie rausgewandert ist kommt sie nun per Linie mit Start der nächsten Folie wieder auf die neue Position und bleibt dort stehen = Bewegung abgeschlossen.
Wenn Du jetzt hier weiterarbeiten willst würde ich eine dritte Folie anlegen, der Text ist dann an der Endposition von Folie 2.
Wichtig: für eine flüssige Animation kein Folienübergang und automatischer Start hintereinander.
So würde ich das mal angehen. Gruss