Wie lasse ich mich nicht von meinen Geschwistern ärgern?
Meine Schwestern ärgern mich öfters, indem sie mein Handy wegnehmen wollen und mich sonst pieksen. Wie kann ich da desinteressiert wirken oder mich nicht ärgern lassen?
5 Antworten
Ich kenne das. Wenn sie dir nur dumme Wörter zuwerfen. Hör einfach nicht zu und schau sie kein bisschen an irgendwann macht sie das so wütend dass sie in ihr zimmer rennt und die Tür zuknallt. Wenn sie jedoch in dein Zimmer oder so einfach geht oder irgendwas nimmt schieb sie raus, mach die Tür zu und Dreh laut die Musik bei deinen Kopfhörer auf. Bei manchen Liedern ist es sogar ein wenig lustig deine Geschwister schreien zu hören. Aber lach am besten nicht da es sonst nicht so gut enden wird. (Bei mir hat sie mich dan geschlagen aber sie war eh schwächer dass heißt wenn du auch stärker bist musst du dir eigentlich nicht wirklich sorgen machen.
Ich glaube das ist normal. Ich denke halt fast schon dass meine Schwester Aggressionsprobleme hat oder so.
Ihnen passt halt nicht wenn du gerade etwas machst zurzeit nicht und nehmen es dir einfach weg oder so. Ich würde mein Handy immer im Zimmer liegen lassen wenn du nicht draußen bist. Versteck es unter deinem Kopfkissen oder so und sag es keinem. Wenn sie es haben Dreh dein Handy schnell also komplett. Und frag deine Eltern dann wenn sie daheim sind ob sie dein Handy holen dürfen. So bekommen sie den ganzen Ärger ab, aber vielleicht ändern sie sich dann.
Im Alter wird es aber besser. Meine Mutter und ihre Schwester war genauso und als meine Mutter ins internat gekommen ist hat es sich schon direkt geändert und sie waren die besten Freunde.
Reagiere nicht so, wie Deine Geschwister es erwarten. Bleibe eher cool und gelassen.
Ist das normal, was sie machen und warum machen sie das? Sie sagen immer, weil ich mich ärgern lasse und so schön aufrege, aber wie soll man denn sonst reagieren, wenn die was wegnehmen wollen oder wegnehmen?
Wenn Du der Schwächere bist, sind Deine Möglichkeiten Dich zu wehren sehr begrenzt. Wenn Deine Eltern Dir nicht beistehen, kannst Du entweder zu drastischen Maßnahmen greifen (z.B. ein schönes Kleid oder Schulsachen der Schwester verbrennen) oder eben so tun, als ob es Dir egal ist, wenn Dir etwas weggenommen wird und immer cool bleiben, nie Ärger zeigen. Viel mehr Möglichkeiten sehe ich nicht.
Würde einfach aufstehen und weg gehen. Tür hinter mir zu machen und abschließen.
Ist das normal, was sie machen und warum machen sie das? Sie sagen immer, weil ich mich ärgern lasse und so schön aufrege, aber wie soll man denn sonst reagieren, wenn die was wegnehmen wollen oder wegnehmen?
Finde es zum Teil normal, aber es sollte nicht dauern sein. Vielleicht ist es gut sich nicht darüber aufzuregen auch wenn es Dir schwer fällt...vielleicht hören Sie dann auf.
Bleibt cool wenn sie dich ergern und sperre dein Handy so das sie auf nichts drauf kommen können Finger oder ein pin den nur du kennst
Wo sind eure Eltern, die für Frieden unter euch sorgen sollten.
Bei mir sind die Eltern nicht immer daheim die müssen ja auch mal arbeiten. Mein Vater ist nur am Wochenende daheim und meine Mutter arbeitet jeden Tag. Vielleicht ist es bei ihr auch so. Und meine Schwester geht auf alle los vielleicht ist es genauso bei ihr.
Es wird sich um eine Phase handeln, von Teenager zum Erwachsenen, Wir also vorbeigehen.
Ja aber die braucht ja jetzt hilfe es wird vorbei gehen sicher irgendwann, aber wenn sie jetzt schon überfordert ist und halt wahrscheinlich alleine daheim mit ihnen ist kann keiner ihr helfen außer sie selbst.