Wie lasse ich etwas an eine Packstation senden?

3 Antworten

Für die Packstation musst Du dich auch noch verifizieren lassen, und die App am Schluss freischalten.

Erst wenn es in der Post App unter "Packstation" so aussieht wie im Screenshot, kannst Du direkt an die Packstation adressierte Sendungen auch wirklich empfangen.

Bild zum Beitrag

 - (Post, Online-Shop, DHL-Packstation)

Albatrosss
Beitragsersteller

Wie geht das verifizieren bei der Packstation?

Du musst Dich für die Packstation bei DHL registrieren

dann bekommt Du eine Postnummer - damit man das Paket Dir zuordnen kann

dann musst Du Dir nur noch aussuchen wohin das Paket gehen soll (welche Packstation

der Absender adressiert dann so (Beispiel)

Lieschen Müller

Postnummer 9876544

Packstation 109

55055 Köln

einandereruser  01.10.2023, 18:24

und schon gehen die Pakete wieder an den Absender zurück, denn den wichtigen Schritt der Verifizierung hast Du vergessen.

einandereruser  01.10.2023, 18:41
@frodobeutlin100

"bei DHL registrieren

dann bekommt Du eine Postnummer - damit man das Paket Dir zuordnen kann

dann musst Du Dir nur noch aussuchen wohin das Paket gehen soll (welche"

Und genau das reicht eben noch nicht. Wenn er die Postnummer hat, muss er eben nicht "nur noch aussuchen wohin das Paket gehen soll". Aber ist schon gut, soll der FS einfach so vorgehen, wie von Dir beschrieben.