Wie lasse ich einen Papierflieger 50m weit fliegen?

2 Antworten

Steig auf einen Kirchturm, der mindestens 51m hoch ist und wirf ihn so runter, dass er nicht auf einem Dach o.ä. zwischenlanden kann...

nun, da brauchst du entweder einen entsprechend hohen Abwurf Punkt, so dass er einen langen und weiten weg nach unten hat , oder du musst den Papierflieger sehr stabil bauen, also mit eher dickem Papier und richtig steif mit ein bisschen Gewicht und den dann mit einer starken Schleuder oder anderweitigen Abschluss-Vorrichtung wo auch richtig Wumms dahinter ist starten. Oder du kaufst ein Triebwerk für Spielzeug-Raketen mit dem du deinen Papierflieger in los schießt