Wie lange kann ein Mensch nur von Reis leben?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt ein experiment wo man jeden tag das gleiche isst nach ca 1 bis maximal 2 wochen gibt man aber schon von alleine auf weil man dabei echt verrückt werden kann immer das gleiche zu esssen. ich empfehle es dir nciht da es sehr ungesund isst dein körper braucht abwechslung in sachen essen

ReiterGunna
Beitragsersteller

Der Reis kann ja verschieden zubereitet werden, gebraten, gekocht, mit verschiedenen Gewürzen... Wie sieht das mit den Mangelerscheinungen aus wenn ich Vitaminpillen dazu futter? Ich will ja nicht meine Gesundheit aufs Spiel setzen!

Das kommt drauf an, wie gut seine Leber in Schuß ist. Wenn die Vitamin-A-Speicher voll sind, dauert es eine ganze Weile (3 Monate bis zu einem Jahr), bis die ersten Flecken auf der Haut auftreten. Dann wird Dein Reisliebhaber Nachtblind, und danach befällt ihn dann "irgendwas" - d.h. er wird extrem Anfällig für alle möglichen Infekte. Je nach ALter kann er auch erblinden.

Viel Spaß.

ReiterGunna
Beitragsersteller

Also meine Leber ist gut trainiert sage ich mal. Das ganze soll aber nicht gefährlich sein. Das heißt ich würde halt nebenher Vitaminbrausetabletten nehmen, um den Vitaminbedarf zu decken.

pecudis  19.10.2010, 18:57
@ReiterGunna

Gefährlich ist jede Diät, weil Du damit Deinen Stoffwechsel völlig durcheinander bringst, und Du bist - vermute ich jetzt mal - ja auch kein Inder, Chinese oder Japaner, für Europäer ist Reis ja keine Nahrung, an die sie sich hätten anpassen können.

Aber 4 Wochen- pfffhhtttt.... wenn Du meinst. Es gibt jede Menge Leute mit weitaus problematischeren Eßgewohnheiten. Isst Du vorher zweimal die Woche schön Leber mit APfel und Zwiebeln, dann geht das.

ReiterGunna
Beitragsersteller
@pecudis

Leber schmeckt mir gar nicht, meine Gute! Dass die Evolution sich an Reis essen oder nicht Reis essen anpasst, kann ich mir nicht vorstellen.

Aber danke, wenn 4 Wochen passen dann ist ja alles in Butter.

pecudis  19.10.2010, 19:57
@ReiterGunna

Tja, was anderes mit vergleichbar viel verdaulichem Vitamin A gibts aber nun mal nicht. Andererseits: mach mal, viel blinder kannst Du ja auch nicht mehr werden. an Deine anderen Fragen denke

ReiterGunna
Beitragsersteller
@pecudis

Das habe ich doch mehrfach geschrieben. Brausetabletten und Fruchtsaft sind erlaubt, Mangelerscheinungen sind also kein Problem.

Mein Opa hat in Gefangenschaft im Krieg 4 Jahre lang Kohlsuppe ohne Fleisch und Gewürze, nur mit Wasser zu essen bekommen und er wurde immerhin noch 97 Jahre alt.

ReiterGunna
Beitragsersteller

Ja, so Geschichten hat mein Opa auch immer erzählt. Der hat nach seiner Aussage auch im Jahr 1925 das fließende Wasser erfunden.

Nach ein bis zwei Monaten wird man Skorbut bekommen, und schließlich an den Folgen sterben. Wahrscheinlich an einer Infektion, mit der der Körper nicht mehr fertig wird.

Alberne Frage, weil das doch wohl sehr auf den allgemeinen Gesundheitszustand der "Versuchsperson" ankommt. Generell ist aber jede einseitige Ernährung eine Mangelernährung, also eher ungesund. Dennoch klann man damit leben bis zum (wahrscheinlich etwas früheren) Tod. An einem Reis-Monat stirbt man jedoch wahrscheinlich nicht gleich, wenn man zuvor gesund war.

ReiterGunna
Beitragsersteller

Alberne Antwort.