Wann geht ihr mit eurem Hund am Tag zum letzten Mal raus?
Frage steht oben :) Ich wollte das einfach nur mal wissen, weil ich oft gehört habe dass ein Hund immer noch spät Abends raus muss zb 22.00Uhr
11 Antworten
Mein Hund kennt keine festen Zeiten, ganz bewußt nicht. Letzte Runde meist dann wenn ich aus der n8 Schicht komme, gegen 5 Uhr früh. Wenn ich frei habe, dann so gegen 22 /23 Uhr
gegen Mitternacht, wenn ich zu Bett gehe, aber tagsüber lasse ich ihn alle 3-4 Stunden raus.
Bevor ich zu Bett gehe - so 22.00 Uhr bis 23.00 Uhr ca. Morgens dann wieder um 5.30 Uhr.
Unterschiedlich.
Meistens vor dem Schlafen gehen, kann aber auch sein dass ich bei ungünstigen Arbeitszeiten, direkt nach dem Aufstehen "nachts" gehe (obwohl dass dann vllt. Auch wieder die erste Runde ist 🤔)
Abends in, möglichst wenn es noch ein wenig hell ist noch eine mittelgroße Runde gehen und vor dem schlafen gehen noch mal kurz in den Garten. Feste Zeiten gibt es bei mir nicht, die habe ich ja auch nicht. Routine ist nicht die Zeit, aber bestimmte Handlungen die immer zusammen erfolgen. z.B. ich gehe Zähne putzen, danach Terrassentüre auf und Hund raus zum pinkeln. Dann ab ins Bett.