Kahle Stellen beim Hund, manchmal mit Rötungen?

???:) - (Gesundheit, Hund)

4 Antworten

einer allergie.

geh bitte mit ihm zum tierarzt.

und nimm dann das foto mit. dank vorführeffekt hat das tier bestimmt mal ausnahmsweise die schönste hundehaut der welt, sobald ihr beim tierarzt seid.

Meine Hündin hatte das auch. Nur die Stellen waren nicht so rot. Sie hatte irgendeine Art von Milben. Dagegen hat sie ein Medikament bekommen und ist wieder ganz gesund:)

Geh lieber zum TA, dann bekommst du evtl Medikamente oder was auch immer, auf jeden Fall wird es dann besser bzw zumindest wisst ihr was sie hat.

In Wiesen kreucht und fleucht ja nun so einiges herum. Ich nehme an, dass es Insektenstiche sind (Grasmilben z.B.), an denen er dann leckt und kratzt bis die Haut blank ist.

Ich würde da schon mal zum TA mit dem Hund und mir eine Salbe verschreiben lassen für ihn.