Wie lange würdest du noch in einer Beziehung bleiben, wenn du merkst, dass es im Prinzip nicht mehr wirklich passt?

8 Antworten

Naja ist natürlich sehr situationsbedingt. Ich denke in einer beziehung entsteht so eine situation in der man sich nicht mehr versteht oft, nachdem man oft nicht miteinander kommuniziert hat als etwas nicht in ordnung war. Das staut sich dann auf und irgendwann weiss man gar nicht mehr was das problem ist es ist einfach nicht mehr gut. Wenn ihr beide die beziehung retten wollt dann ist es prinzipiell möglich in dem man zusammen sitzt und die harte und ehrliche wahrheit auf den tisch legt und alles miteinander ausbadet mit viel verständnis, selbstreflektion und wenig ego. Falls schon beschlossen ist dass die beziehung enden soll so schnell wie möglich, alles andere wäre zeitverschwendung.

falls aber kinder im spiel sind sollte die trennung der eltern die absolut letzte option sein meiner meinung nach.

hoffe das hilft❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich merke das es nicht mehr passt dann sollte man sich trennen. Wenn man so tut als wenn alles in Ordnung ist kann es einen krank machen. Oder es kommt zu schlimmeres wenn Die Unzufriedenheit größer wird.

Wenn man sich ständig auf die Nerven geht, kann man auch was tun, um das Feuer wieder zu entfachen. Oft ist einem nicht bewusst, dass eine Beziehung auch Arbeit ist und man was für die Beziehung tun muss. Dass das erste Verliebtsein mit der Zeit weniger wird, ist normal. Dass es dann zur Liebe wird, ist nicht selbstverständlich.

Ich würde also nicht einfach aufgeben, sondern etwas ändern. Miteinander reden, allein miteinander Zeit verbringen ist schon mal ein Anfang. Sich neu und tiefer kennenlernen.

Schwer zu sagen. Es fällt mir sehr schwer mich zu lösen. Bei meiner letzten Beziehung habe ich es noch ein ganzes Jahr lang versucht, dummerweise.

Wenn es überhaupt nicht passt würde ich gleich gehen,ohne Kinder,mit nicht