Wie lange würde es dauern bis Meerschweinchen verhungern?

2 Antworten

Meerschweinchen brauchen permanent essen. Das hat nicht nit Hungern zutun sondern damit das Meerschweinchen ihr gegessenes nicht selber im Verdauungstrakt fortbewegen können. Dh sie brauchen ständig Nachschub damit das alte gegessenewieder den Körper verlassen kann. Also ohne ständig zu essen hätten sie keine Ausscheidungen und würden allein davon schon sterben

Dadurch dass sie einen Stopfmagen haben, bekommen sie nach 4-7 Stunden Blähungen, an denen sie sterben. Sie brauchen immer etwas zu essen, weil sich die Nahrung im Verdauungstrakt nicht selbstständig bewegen kann sondern "angeschoben" werden muss. Sie können auch nicht pupsen, und verenden durch die Gase die sich stauen. Dann können sie auch nicht mehr essen, sonder liegen apathisch rum.

Renate2804  26.02.2020, 22:46

Super erklärt,gefällt mir