Wie lange würde eine GTX 960 4GB für Full HD reichen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer auf die weiteren Einstellungen in deinem Spiel an und auf welche Werte du es angelegt hast. Für brandneue Spiele die 1080p@60FPS und Ultra Preset gespielt werden wollen, wird es wohl nicht mehr ausreichen. Allerdings ist das echt stark vom Spiel und den Presets abhängig.

Nebenbei würde ich eine GTX960 wenn überhaupt nur noch gebraucht kaufen und zwar für unter 200€. Ansonsten kann ich dir die GTX 970 ~250€ empfehlen oder du wartest noch bis nächsten Monat und holst dir dann eine GTX1060 und wahrscheinlich noch einen Sprung schneller ist und ungefähr im gleichen Preisbereich liegen wird...

stereoboom
Beitragsersteller

Hab das Video von PC-Welt gesehn und die sagten in dem Video, das die Founders Edition von der 1060 320€ und die kommnden Customs für 279€~ über die Theke gehn!

Nochmal zu der GTX 960: Die hab ich auf Mindfactory für unter 200€ gesehn, undzwar diese hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-KFA2-GeForce-GTX-960-Gamer-OC-Mini-Black-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Reta_1017594.html

Block47  15.07.2016, 08:25
@stereoboom

Ja muss man mal abwarten wie sich das mit dem Preis so entwickelt und natürlich was du ausgeben möchtest. Aber bei Mindfactory biste eigentlich schon immer gut dabei was den Preis angeht. Allerdings würde ich dir anstatt der KFA2 eher die 960 von EVGA oder MSI empfehlen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-EVGA-GeForce-GTX-960-SuperSC-ACX-2-0--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1061210.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-MSI-GeForce-GTX-960-Gaming-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_997589.html

YoghurtonTour  16.07.2016, 16:08
@stereoboom

1060 um 280 Euro. Lol

Der war gut. Wenn Nvida schon eine MSRP von 280 angibt gibt es die karte für 1-3 Monate sicher nicht unter 330

Lustig was ihr da so schreibt.
Wieso spiele ich dann mit einer 960er
4GB OC auf FullHD?

stereoboom
Beitragsersteller

Hast du GTA 5? Wenn ja, wie hoch sind deine Settings?

MSDDOS  13.07.2016, 23:28
@stereoboom

Kauf dir einfach eine Rx480... die 960 ist Quatsch sich jetzt zu kaufen...

Die Auflösung ist eigentlich nur eine Seite der Medaille, ein 2D-Spiel in Full'HD läuft auf jeder nur erdenklichen Karte. Doch willst du Spiele wie Rise of Tomb Raider in Ultra zocken, wars das mit der Karte.

Die Karte aber packt faktisch jedes Spiel in Full-HD, nur muss man die Grafik per Hand immer anpassen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

stereoboom
Beitragsersteller

Nee, GTA 5, Need for Speed 2015 und Mirrors Edge Catalyst!

Ifosil  13.07.2016, 23:23
@stereoboom

Ja läuft, musst halt immer schauen das die Details angepasst sind.

stereoboom
Beitragsersteller

Ok, danke für die Hilfe! :)

Heute ist der 09.03.2020. Also ca. 4 Jahre spaeter. Und ich zocke immer noch mitvder 960 in Very High und medium Schatten/AA (was echt keine unterschied macht). Ja, nicht mit 99fps, aber so mit 45. Was mir zum fluessigen Spielen vollkommen ausreicht. Hab lange ueberlegt, ob ich aufruesten soll und hatte auch mal ne 1070er hier, aber der Unterschied war mir fuers Geld echt zu klein, weil mehr als 15 frames on top und nen bisschen graderer Schatten (mit der Lupe) brachte das nix. Also die Zeit hats bewiesen, die 960 taugt noch locker 4 Jahre plus, lieber Fragensteller. Hoffe, du hast sie dir vo 4 jahren gekauft ;)

stereoboom
Beitragsersteller

Um ehrlich zu sein habe ich mir die MSI GTX 1060 6GT OC geholt für 279€ einen Monat nach Release und habe sie immernoch! Ich muss auch sagen, das sie auch noch für ein paar Jahre reichen wird! :)

für FullHD und hohen Einstellungen reicht sie jetzt schon nichtmehr.. falls du die GPU noch NICHT gekauft hast - lass es sein! Das ist Preis/Leistung aktuell eine der schlechtesten Grafikkarten..

Kauf dir eine RX480 von AMD oder eine GTX970 von NVIDIA und du kriegst für den gleichen Preis 50% mehr leistung.