GTX 960 oder GTX 770?

6 Antworten

In der Praxisleistung ( jeweils im Referenztakt ohne OC ) ist die GTX 770 bei ähnlichem Preis im Vergleich zur GTX 960 das schnellere und bessere Produkt. Der grosse Nachteil ist dann aber die deutlich höhere Leistungsaufnahme, was sich auch in höherer Wärmeentwicklung und verbreitet stärkerer Geräuschentwicklung auswirkt. Die 770 kann vor allem dann auftrumpfen, wo u.A. mit höherwertiger Kantenglättung ( z.B. 4 x MSAA ) geliebäugelt wird.

Die 770. das liegt daran, das ne 960 genauso stark ist wie ne 760. nur das sie weniger Strom verbraucht

Gtx 960

Ungebot
Beitragsersteller

Und wieso ?

Lupus77  24.05.2015, 15:56

Die 770 ist rein leistungsmässig schneller als die 960 in der Standart-Version.