Wie lange wird unser Trinkwasser denn noch reichen?

5 Antworten

So lange die Sonne scheint, wird es auch iwo regnen...

Dadurch entsteht immer neues Trinkwasser!

Nur Regionen, die sich seit Jahrzehnten auf prähistorisches Grundwasser verlassen, könnten iwann ein Problem bekommen.

Du musst wissen, dass Trinkwasser ein lokales Gut ist. Es kommt darauf an, wo dein Trinkwasser herkommt. Es gibt manche Regionen, wo es allmählich kritisch wird wenn es weiterhin so trocken bleibt, in anderen Regionen ist es jedoch noch lange kein Problem.

Mein Trinkwasser reicht noch bis ins Jahr 2100 ab dann muss ich schauen.

5 bis 10 Jahre.

kalterfisch
Beitragsersteller

so lange noch ?

Wir haben auch alle paar Jahre ein Jahrhunderthochwasser.

Photon123  13.08.2022, 18:40

Und das bringt genau was?

Photon123  13.08.2022, 18:42
@Tannibi

Ja, aber mehr auch nicht. Wenn Böden trocken sind fließt das Wasser einfach ab und geht nicht in den Boden.

Tannibi  13.08.2022, 18:43
@Photon123

Ein Jahrhunderthochwasser ist ja auch kein Grund zur Freude.

CarpeDiem2022  13.08.2022, 18:41

...mir egal, ich wohne generell erst ab der dritten Etage ☝️😎

Bevarian  13.08.2022, 19:08

Also sind prinzipiell die Nachbarn oberhalb schuld, wenn eine Bude weggespült wird, weil sie nicht genug Wasser gebunkert haben...