Wie lange wird der Prozess dauern?

1 Antwort

Als Verlobte geht das eh nicht über ihn.

Nach Heirat über Familiennachzug mit Glück 2 Jahre (sollte man als Minimum annehmen)

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Verlobte ebenfalls nicht EU-Staatsangehörige ist und ohne ihren zukünftigen Ehemann kein Aufenthaltsrecht anderweitig erlangen könnte

Gettt288
Beitragsersteller

aber man kann doch standesamtlich heiraten und dennoch sich als verlobtes paar bezeichnen da die richtige heirat noch nicht stattfand

LePetitGateau  12.07.2023, 19:12
@Gettt288

Wenn man standesamtlich geheiratet hat, ist man auch verheiratet und nicht mehr verlobt. Aber nur weil man in Deutschland standesamtlich geheiratet hat, darf der Ehepartner trotzdem nicht einfach so nach Deutschland ziehen