Wann wird Scheinehe vermutet?

3 Antworten

Sie werden zeitgleich an unterschiedlichen Orten zu Themen ihrer Beziehung interviewt, weichen die jeweiligen Antworten beider zu sehr ab, wird eine Scheinehe unterstellt

je nach politischer wetterlage wird das thema scheinehe auch in der realität verfolgt. typ.weise trifft das auf staaten zu, die sich diktatorisch in das leben der menschen einmischen, zb. war es im 3. Reich durchaus üblich, scheinehen im zusammenhang mit der rassenlehre zu unterstellen, nicht jedoch, wenn soldaten noch rasch vor ihrem marschbefehl an die front auf diese weise ihren bräuten eine potentielle witwenpension sicherten.

zu deiner frage in der jetztzeit: kann passieren, würde ich in D jedoch nicht erwarten. in aller regel stellt sich die frage, ob mit der ehe ein kinderwunsch einhergeht und erfüllt wird.

Wenn die Ehe nur einem Zweck dient und nicht "der Liebe wegen" geschlossen wurde.

Wie ist denn seine Situation? Wie lange lebt er hier und wo lebt Sie?