Wie lange wird der PayPal fall dauern?

3 Antworten

Das wird dir angezeigt. Ansonsten frag im Live Chat nach.

Da Paypal wesentlich besser funktioniert als etwa die HDI-Versicherung, wird es ganz sicher keine neun Monate dauern wie bei der Regulierung meines winzigen Blechschadens neulich.

DHL hat mir schon bestätigt dass das paket erfolgreich angekommen ist aber der käufer hat einen fall gegen mich eröffnet und sagt er hat es nie erhalten.

Dann ab zur Polizei und eine Anzeige wegen Betruges stellen.

Das ding heißt "Käuferschutz" nicht "Verkäuferschutz"

minenite48
Beitragsersteller

Also werde ich bei paypal alleine nicht weit kommen?

Kaen011  24.10.2023, 16:08
@minenite48

Vermutlich nicht. So oder so handelt es sich ja aber um einen Betrug würde es also auf jedenfall zur Anzeige bringen. Du hast ja den Nachweis das das Packet angekommen ist, also hast du ein Recht auf dein Geld.

Kaen011  24.10.2023, 16:12
@Kaen011

Du kannst die Anzeige im nachhinein immer noch zurückziehen wenn du dein Geld kriegst und keine lust hast den fall zu verfolgen

ghost40  24.10.2023, 16:58
@Kaen011

Eine Betrugsanzeige kann man nicht zurückziehen. Sollte sie aber zu Unrecht erfolgt sein kann es ordentlich teuer werden.

Kaen011  24.10.2023, 17:16
@ghost40
 Sollte sie aber zu Unrecht erfolgt sein kann es ordentlich teuer werden.

Hier hast du dich falsch ausgedrückt "Zu unrecht" heißt wenn du dir etwas aus den fingern saugst, nicht wenn ein tatsächlicher Fall vorliegt.

Der Käufer hat generell nicht das recht das Geld sich wieder zurückzuholen, sondern er hat das recht darauf das der Vertrag erfüllt wird. Wenn die Ware nicht angekommen ist muss er sich mit dem Verkäufer in verbindung setzen.

Ware zu bestellen und dann das Geld zurückzuholen ist Betrug.

Eine Betrugsanzeige kann man nicht zurückziehen

Jein, . Generell erklärt bei Betrug dann der Anzeigestatter gegenüber der Staatsanwaltschaft das kein interesse der Strafverfolgung mehr besteht da der Betrag gezahlt wurde und die stellt das verfahren dann ein.

Das ergebnis ist das gleiche der weg ist nur ein anderer der (da das hier keine Jurafrage ist) für die Frage keine rolle spielt.

Maximilian112  24.10.2023, 16:01

Eher eine Verlustmeldung denke ich.