Wie lange wellensittich im käfig lassen?

3 Antworten

Hey

Bei mir hat immer eine Woche ausgereicht. Je nach dem wie ängstlich der Vogel ist. Sollte er zahm und nicht ängstlich sein, geht es auch schon früher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Zwei Wochen sollten da völlig ausreichend sein.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

exdboonster
Beitragsersteller

Danke sehr, gregor443. Ich weiß Ihre Hilfe zu schätzen!

Zwei Wochen sind sicher ausreichend.

Aber wieso hast du nur einen Wellensittich? Einzelhaltung ist nicht erlaubt und Tierquäler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

exdboonster
Beitragsersteller

Ich darf keinen zweiten

Tierglueck  11.05.2021, 19:09
@exdboonster

Ich bin kurz nachlesen gegangen:

Es ist gegen das Gesetz, Wellensittiche einzeln zu halten. Es verstösst gegen das Tierschutzgesetz.

Wieso? Weil es etwa die schlimmste Tierquälerei ist.

Bitte gib den Vogel ab. Er braucht dringend einen Artgenossen. Ihn zu behalten, obwohl du ihm nicht bieten kannst, was er braucht, wäre egoistisch.