Wie lange voraussichtlich Antibiotika behandlung?

1 Antwort

Antibiotika sollte bei einer 7 tägigen Anwendung bereits nach 3-4 Tagen Besserung zeigen. Dennoch unbedingt das Zeug bis zum Schluss nehmen, um Multiresistenten Keimen keine Chance zu bieten.

Viel Erfolg bei der Krebsbehandlung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PTL-B mit Chemo & Bestrahlung. Geheilt!

Blackeyee
Fragesteller

Danke macht es ein Unterschied dass ich es iv bekomme? Bekomme es auch hier im Krankenhaus also vergessen wird die Gabe aufjedenfall nicht

Wiesel1978  22.05.2024, 06:07
@Blackeyee

Ist sogar besser. Da der Magen damit nicht belastet wird.

Auch wenn das Zytostatika ebenfalls i.v. gegeben wird, reagiert der Magen ja dennoch gelegentlich sensibel. Ebenso kann es zu Juckreiz kommen, warum häufig schon präventiv Fenistil i.v. beigemengt wird.

Blackeyee
Fragesteller
@Wiesel1978

Okay danke hast mir echt geholfen ja bekomme nur alle 12 Stunden Antibiotika und durchgehend glaube kochsalz oder sowas in der art

Wiesel1978  22.05.2024, 06:11
@Blackeyee

Kochsalz halte ich für eher unwahrscheinlich, wenn dann eine Elektrolytlösung. Ist im Endeffekt fast dasselbe, dient zum Flüssigkeitsausgleich oder zur Nierenspülung

Blackeyee
Fragesteller
@Wiesel1978

Ich glaub natriumhydrochlorid oder wie das heißt ist das

Wiesel1978  22.05.2024, 06:12
@Blackeyee

Solltest Du den Krebs besiegen, kann ich Dir zur ReHa nur Bad Oexen wärmstens empfehlen.