Wie lange vor dem Urlaub Bauchnabelpiercing stechen?
Hey bin 15 und möchte mir eigentlich vor dem Urlaub noch einen Bauchnabel Piercing stechen lassen aber ich glaube es ist jetzt schon zu spät, da ich nur noch 3 wochen habe.
Habe im Internet gelesen, dass es einige Monate abheilen soll.
Kennt sich jemand aus und kann mir helfen?
Danke schonmal :)
Was hat das mit dem Urlaub zu tun willst du ans Meer oder wieso ist das wichtig
Stimmt hab ich vergessen zu schreiben, also machen Kreuzfahrt und da gibts ja auch Pools und Meer.
5 Antworten
Ich würde es grundsätzlich lieber nach dem Urlaub stechen lassen - auf jeden Fall, wenn du dort schwimmen gehen willst oder Aktivitäten machen willst, bei denen du irgendwie "den Bauch benutzt" (Wanderrucksack, der nen Bauchgurt hat, klettern mit nem Geschirr, whatever). Selbst wenn all das nicht der Fall ist, würde ich lieber warten. Es kann immer zu Komplikationen kommen am Anfang und dann ists besser, den Piercer cor Ort zu haben.
Edit : Sehe gerade, du hast da auch Pool und Meer - also ein klares "danach!" von mir!
Du solltest warten. Wenn man zu früh wieder schwimmen geht, kann das ziemlich übel werden. Außerdem kannst du so deinen Urlaub genießen und musst dir keine Gedanken um den richtigen Sitz deiner Kleidung machen oder ob du hängen bleiben könntest und musst nicht auf die Pflege achten. Im Sommer kannst es dann der Welt zeigen ;)
Drei Wochen reichen absolut nicht aus, lass es dir nach dem Urlaub stechen und genieß lieber den Urlaub ohne dich ums Piercing kümmern zu müssen.
Die Abheilung dauert etwa 2 - 3 Monate bis du wieder schwimmen darfst.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Also bei mir war das so das ich ca. 3 Wochen auf Pool, Solarium ect. verzichten musste aber Meer ging nach einer Woche wieder. Es könnte eigentlich noch klappen
Aber damit du sicher sein kannst, kannst du ja mal bei einem Piercingstudio anrufen und nachfragen was sie empfehlen und es sich noch lohnt oder ob es nach dem Urlaub besser wäre.
Also zwar weiß ich nicht viel darüber und halte auch nichts davon da es meiner Meinung nach nie gut aussieht aber ich hab gehört das Bauchnabelpiercinga sehr schnell wieder verheilen
Okayy danke für die professionelle Antwort :)