Bauchnabel Piercing?

5 Antworten

Im Gesetzbuch steht, dass es Körperverletzung ist. Daher werden die im Heil wohl nicht die Verantwortung dafür übernehmen wollen. Mit dem Stechen des Piercings ist es ja eben nicht getan.

Ein Piercing ist ein Risiko. Entzündungen, Schmerzen, hängen bleiben.

Es tut mir sehr Leid, dass du das nicht haben darfst, aber du kannst es mit 18 ja immer noch machen.

jmuse
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort !

Wir durften auch erst mit 16

1. Die meisten Piercer stechen sowieso erst ab 16 Jahren

Ab 18 Jahren ist es deine Entscheidung und Verantwortung solange du dem Piercer keine persönlichen Gründe gibst dich nicht zu stechen kannst du dir soviele Löcher stechen lassen wie du möchtest davor sind die Erzieher für dich verantwortlich und wenn sie dir kein piercing erlauben musst du damit leben

Es gibt kein Gesetz das dir Piercings erlaubt... Ein Piercing ist eine Wunde die bewusst herbeigeführt wird mit Schmuck drin und bei falscher oder schlechter Pflege kann es ernsthaften schaden herbeiführen oder es könnte heraus wachsen und eine Narbe hinterlassen und wenn sowas passieren sollte bist du noch nicht dafür verantwortlich sondern deine erzieher und müssten zum einen für die anfallenden kosten aufkommen aber auch rechtfertigen warum sie dir das Piercing überhaupt erlaubt haben im schlimmstenfall könnte es sie ihren job kosten

Es steht im Gesetz nicht anders. Du musst schon warten, bis Du 18 Jahre bist. Übrigens sieht es hässlich aus, entzündet sich häufig und eitert oft.

Pinky347  04.09.2024, 04:01

Entzündungen sind nicht normal...

jmuse
Beitragsersteller

Ich finde Bauchnabel Piercings schön und auf Google steht nicht unter 14.

Akka2323  03.09.2024, 22:06
@jmuse

Mit schriftlicher Erlaubnis. Die bekommst Du nicht.

jmuse
Beitragsersteller
@Akka2323

Ehm ich habe ein Vormund der irgendwie mein Sorgerecht hat. Sie würde es mir bestimmt erlauben aber diese komischen Heim regeln nicht.

Pinky347  04.09.2024, 04:05
@jmuse

Das ändert die Situation...

Du kannst mit der Person die das Sorgerecht für dich hat zum Piercer gehen und dich stechen lassen unabhängig davon was die heimvorschriften sind diese Person trägt dann aber auch die volle Verantwortung

Regeln sind Regeln. Ich musste auch warten, bis ich 18 war.

jmuse
Beitragsersteller

oh man