Wie lange übt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mehr als eine Stunde 37%
60 Minuten 16%
Andere Zeiten... 16%
15 Min. 11%
30 Minuten 11%
45 Minuten 11%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr als eine Stunde

man sollte etwa 1-2 stunden am tag üben. das ist normal. mache ich auch (spiele e-gitarre seit 10 jahren). übrigens ist die geige ein hammergeiles instrument. du solltest dir dazu auch die e-violine angucken. da kannst du noch schöne elektrische effekte dazuschalten wie hall, chorus usw ;)

Mehr als eine Stunde

Wenn ich genug zusammenkrieg um mehr als eine Stunde zu üben, tu ich das auch. Das dumme ist nur, wenn ich zu viele Stücke übe, die meine Geigenlehrerin mir ncoh nicht aufgegeben hat, bin ich schneller mit allem durch als sie überprüfen kann! Deshalb bin ich dann immer auf der Suche nach anspruchsvolleren Stücken, die mir gefallen und für die ich meine Geigenlehrerin nicht brauche =P

60 Minuten

Es kommt alles darauf an.

1. Wärme deine Geige gut auf

2. wärme deine Finger gut auf

3. Spiele dich ein

4. Spiel deinen Song und markiere die stellen an denen du nicht perfekt warst

5. Übe diese stellen bis du sie drauf hast

6. Spiele das ganze Lied 1- 2 mal durch

7. Spiele das nächste Lied

8. Wieder hohle 4- 6

9. Mach das bei allen Liedern die du Üben musst

10. Spiele Lieder die dir Spass machen

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

30 Minuten

bis 45 Minuten :-)

Wenn du ein Frühstudium machst und dein Traum ist, Berufsmusikerin werden, würde ich sagen, dass eine Stunde und mehr vollkommen angepasst ist. Ich habe seit ich 6 bin Geigenunterricht und habe keine höheren Ambitionen (klar will ich gut sein und schön spielen und im Orchester die Soli abstauben) und übe so eine halbe bis dreiviertel Stunde, unter der Woche. Wenn ich fürs Orchester ein Solokonzert einübe, übe ich auch schon mal eine Stunde oder mehr! :-) Liebe Grüße, Lilly ♥

Andere Zeiten...

Also ich versuche mir mit 36 Jahren das Flöte Spelen beizubringen.

Ich übe wenn ich auch wirklich Lust habe. Rein zufällig fast Täglich.

Ich mach aber keine genaue Zeit wie lang. Sondern so lang bis ich mein kleines Ziel ereicht habe.

Die Tonleiter kann ich schon aber ich hab kleine Hände und hab meine Finger noch nicht beweglich genug.

 - (Musik, Geige)