Wie lange überlebt sperm* in einem Taschentuch?

4 Antworten

Allenfalls einige Minuten.

Spermien mögen weder frische Luft noch vertragen sie das Absaugen der Feuchtigkeit im Taschentuch.

badghal
Beitragsersteller

Nehmen wir an der Erguss lag ca 5 min im Taschentuch, ist das Sperm noch fruchtbar bzw. lebhaft

Altersweise  06.01.2020, 16:41
@badghal

Höchstwahrscheinlich nicht. Die Frau sollte sich trotzdem nicht mit dem gleichen Taschentuch die Scheide auswischen.

Ranzino  06.01.2020, 16:47
@Altersweise

dass man den letzten Satz überhaupt schreiben muss.... :D
das Taschentuch gehört entsorgt und das sofort.

  • Ganz einfach: Solange das Sperma feucht ist, ist es auch potentiell fruchtbar.
  • Je dicker der Klumpen und je geschützer innerhalb des Taschentuchs, desto eher ist es noch fruchtbar. Je dünner die Schichten und je offener an Luft, desto schneller wird es unfruchtbar.
  • Sobald es durchgetrocknet ist, ist es sicher nicht mehr fruchtbar.

Spermien überleben an der Luft nur wenige Minuten

Höchstens ein paar Minuten