Wie lange überleben Läuse in Kleidung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Hannibal,

Läuse überleben in Kleidung höchstens wenige Tage. Weil sie das wissen, halten sie sich darin gar nicht so lange auf, sondern sehen zu, dass sie schnell wieder auf einen Kopf kommen. Informationen über Läusebekämpfung sowie die Beschreibung einer sehr guten und chemiefreien Methode, die wirksam gegen Läuse und Nissen hilft, findest du übrigens in dem E-Book Kopflaus Raus des Heilpraktikers Ole Schwarten.

Ciao

Greenstar

Die überleben ewig. Alles was du getragen hast in der Zeit, als du Läuse hattest, muß gewaschen werden

kn0epfchen  10.04.2013, 21:40

na so extrem is es dann auch nicht ;o)

konny27  10.04.2013, 22:07
@kn0epfchen

Wir haben ein Pflegekind mit Krätze und Läuse gehabt. Trotz ärztlicher Behandlung hatten wir fast 4 Monate Läuse. Es half nichts, kein Mittel aus der Apotheke hat die Viecher vertriben. Habe dann Knoblauch gekocht und den Sud auf der Kleinen ihr Köpfchen verteilt. Sie stank noch wochenlang nach Knobi, aber die Läuse waren weg

ich würde das Basecap n paar Tage ins Eisfach legen, oder in den Wäschetrockner packen... danach sind die Viecher, falls welche sein sollten, auf jedenfall kaputt... wobei ich nicht glaube, das da noch ne Laus drin is... aber es beruhigt den Geist ;o)

Hey :) Man sollte sowas eig luftdicht verpacken (z.B. ein Müllsack) und eine weile stehen lassen, damit die absterben und keine möglichkeit haben, sich zu vermehren und so, also ich weiß nicht.. :D

Kopfläuse trocknen nach wenigen Tagen aus, wenn diese keine Nahrung (Blut) mehr zu sich nehmen.

Somit wäre es nicht zu erwarten, in deiner Cap noch Läuse zu finden. (Ausßer du hast ihnen einen Becher Blut hingestellt)

hannibal18567
Beitragsersteller

Ne hab ich nich :D Aber nen kanister blut

Fanzip  10.04.2013, 21:41
@hannibal18567

sicher, dass ein kanister reicht?? vielleicht sind sie ja doch schon alle tot.. :D