neue kleidung vor dem ersten tragen waschen? vom c und a?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ich würds waschen 84%
ich würds nicht waschen, kannste gleich anziehen! 16%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich würds waschen

Die Kleidung wird vor der Verschiffung mit Chemie behandelt (teilweise auch in Petroleumlösungen getränkt, damit sie später im Laden glänzen und die Farben besser zur Geltung kommen, usw. usf.), danach wird sie eventuell von hunderten Leuten befingert, anprobiert (vll. auch vollgeschwitzt usw.). Wenn die Klamotten dann gekauft worden sind, können auch noch Garnreste und Flusen vorhanden sein. DESWEGEN AUF JEDEN FALL WASCHEN!

ich würds waschen

wasch es lieber. dann hat man beim tragen einen viel angenemeren geruch. und wenn du es vorher eine Nacht im Wasser einlegst und wenn es dann wieder getrocknet ist, geht das Kleid auch nicht ein. (hab ich zumindest bei RTL gesehen)

ich würds waschen

Mache ich immer, zumindest bei Sachen die ich direkt auf der Haut trage.

ich würds waschen

IMMER vorher waschen ! Wer weiß, wer das schon vor dir probiert hat.

ich würds waschen

Alles waschen? wer weiß wer das schon alles anprobiert hat. Ausserdem sind immer noch viele Chemikalien in den Klamotten die müssen rausgewaschen werden.