Wie lange überleben Guppys und Schwertträger ohne Futter?

4 Antworten

Ausgewachsene Aquarienfische halten locker 14 Tage ohne Futter aus. Zumal sich im Aquarium immer etwas fressbares für die findet (Algen,Pflanzen,Schnecken etc.) Lass bloß die Finger von den sogenannten Ferientabs,die sich langsam auflösen. Die können ziemlich schnell das Wasser versauen. Futterautomaten sollte man schon eine Woche bevor man in Urlaub fährt laufen lassen. So kann man ausschließen,das man zuviel Futter ins Wasser gibt und auch genau checken,ob er auch wirklich funktioniert. Ich würde dir raten,einfach die Fische 5 Tage ohne Futter zu lassen. Alles andere birgt zuviele Risiken.

5 Tage sollten klappen. Die meiste Aquarienfische sind ohnehin zu fett. Es gibt auch Futtertabs sie sich sehr langsam auflösen und für ein paar Tage reichen.

rauxxiys9
Beitragsersteller

okay danke werde mal nachschaun =)

Danke

Zetsu  02.05.2011, 16:20

Genau, dieser Meinung bin ich auch. So machen wir das auch sehr gern mal wenn wir nicht da sind. Ein Futterautomat ist es nicht wert, da wir ihn nicht oft brauchen würden, aber ganz ehrlich: Lasst die Fische nicht verhungern!

% Tage überleben die allemal, im Ernstfall könntest Du die Filterleistung etwas reduzieren, dann machen die sogar 14 Tage mit.

staind11  02.05.2011, 18:59

Was soll das denn bitte damit zu tun haben? Manchmal frag ich mich wirklich,ob du alle bloß verarschen willst oder ob das ernst gemeint ist. Leider befürchte ich zweiteres...

Bitte...

wie teuer ist ein Futterautomat?

Wer Tiere hält, muß die Verantwortung für sie übernehmen!

Diese Gleichgültigkeit anderen (auf Dich angewiesene) Lebewesen gegenüber ist erschreckend.

klickybunti

rauxxiys9
Beitragsersteller

bei uns in Hornbach kostet der 35€!

Ist schon einiges....