können Babyguppy für 2 Tage ohne Futter überleben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist grundsätzlich überhaupt kein Problem.

Erstens gibt es in einem eingelaufenen AQ - auch in einem Zuchtbecken - immer genügend Mikroorganismen als Futter und zweitens sind gerade Guppys auch sehr aktive Algen- und Pflanzenfresser. Wenn sich im Zucht-AQ also Pflanzen befinden, dann finden sie auch für eine so kurze Zeit ausreichend etwas zu fressen.

Und bitte nicht auf die Idee kommen, in den Tagen vorher sehr ausgiebig zu füttern. Das würde dann das Wasser zu stark belasten und deine Jungfische würden wahrscheinlich dann eher an den erhöhten Schadstoffwerten sterben als an zu wenig Futter.

Gutes Gelingen

Daniela

Solange keine Fressfeinde und ein paar Pflanzen im Becken sind, dürfte nichts passieren. Kurz vor deiner Abreise noch mal füttern und dann schaffen es die Jungfische schon bis du nach zwei Tagen wieder da bist.

Ohh vorsicht Beförderung du gehst gib denen einfach ein bischen mehr aber nun die Gefahr falls du andere Fische im Aquarium hast und die Hunger bekommen könnten die auf falsche Gedanken kommen es gibt in der Tierhandlung so Käfig nätze für 2€ Dan sind die sicher

Wenn genug Pflanzen drinn sind ist das kein Problem.