habe mal die fragen wie viele babys mollys bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menge der Jungen hängt von der Größe des Weibchens ab. Es können bei größeren Müttern sogar 50 sein. Manchmal dauert es mehrere Tage, bis alle auf der Welt sind. Die Überlebenschance hängt von Wasserqualität, Futterangebot und Fressfeinden ab - da ist keine generelle Aussage möglich.

Wenn sie jung sind, weniger

Je älter umso mehr bei einem Wurf.

Ältere Guppyweibchen haben schon bis zu 100 Junge auf einmal bekommen.

Bei den anderen ist es ähnlich.

amely2008
Fragesteller

oh mein gott ....also sollten sie net alt werden ;-)

die fische die du benennst, sind alle dafür bekannt, dass sie zur "plage" werden können, da sie sich sehr schnell wieder vermehren. achte bitte gut darauf, dass du nie zu viele tiere im becken hast, sonst sterben sie nacheinander.....