Kleine Schwarze Käfer im Schlafzimmer

11 Antworten

Hilfe, genau die kleinen Fiecher hab ich auch , im Obergeschoss in den Kinderzimmern beim Fenster! Staubsaug jeden Tag 3x weil die überall hin krabbeln , sind erst neu eingezogen und der Vermieter macht nix! Die krabbeln sogar in den Kleiderschrank, wasche grad alle Kleider durch von den Kindern!

Hey :) bei uns hat die ganze straße auch so kleine schwarze Käfer die von den Bäumen an den Straßen kommen (und somit nur da an den Fenstern und an der hauswand sind wo die bäume sind) und die so richtig stinken wenn sie in gefahr sind (ist auch nützlich, hab mich fast auf einen gesetzt) ich weiß nicht ob es die gleichen sind, weil ich das auf den bildern nicht ganz erkennen kann, aber wenn (und wenn alles was ich erzählt habe übereinstimmt), dann sind es Haus und Boden wanzen. Und das schlimme ist: gegen die, unternehmen die Behörden Gar nichts!

Viel glück! Hoffe ich konnte dich aufklären. Aber vllt ,und das hoffe ich für dich, hast du ja Glück und das sind die garnicht! ;)

LG Lara ♥

Nun, bei solch Fotografie ( im negativen Sinne ) zu mutmaßen, ist waghalsig. Ein Speckkäfer, korrekter, gemeiner Speckäfer ist es weder von den Fühlern noch von der Farbgebung NICHT. Es scheint ein Käfer zu sein, der sich offenbar gerne im Bett oder in den Fugen im Zimmer ansiedelt.

Grundsatz 1: Es ist ein Lebewesen, dass auch nur da ist, zu Gast auf unserem Planeten.

Ekel sind genauso sinnfrei, wie Panik oder unsinnige Sprüche.

Mein Tipp:

Komplett ALLES aus dem Zimmer raus. Bett mit einem Desinfezienz aus dem Medizinsektor GUT abwischen. Einwirken lassen.

Wäsche KOMPLETT und JEDES Teil bei mindestens 60°C wascen. Vorher draußen und nach dem Trockenen GUT ausschütteln.

Schränke zerlegen und DGUT - insbesondere in den Fugen - reinigen... Ebenfalls mit einem GUTEN Desinfezienz reinigen. Für das Mittel bin ich gerne... SEH gerne behilflich.

Matratzen gibt es NEU !!!!

Das sollte es gewesen sein.

Natürlich WIRST Du den Raum ebenso sehr suffizient mit Desinfektionsmitteln, gerne etwas höher konzentriert "entseuchen". Das wars. Checke unbeding alle FUGEN im Schlafzimmer.

Du solltest es gut auslüften ( Final ) und dann sollte auch kein Schädling mehr anwesend sein.

Wichtig ist... Am "Eingang" des Schlafyimmers final doppelseitiges Klebeband an der Fussleiste befestigen und Du bemerkst || Neue Besucher || recht schnell .

Muster von Kaeferbildchen www.insektenbox.de

hallo JuliaPionk,

Käfer, egal welche Du nun in Deinem Sclafzimmer hast, gehören zu Insekten, d.h. die erwachsenen Tiere haben 'Vorstufen'. Aus den Eiern (jedes kann ein paar hundert Eier legen), aus denen dann jeweils eine Larve schlüpfen kann, die sich nach wochen wieder zu einem erwachsenen Käfer entwickelt....... Egal WAS Du JETZT machst, in den Ritzen des Fussbodens oder im Teppichs können noch viele hundert Eier leigen, die sich alle später zu Insekten entwickeln können. Es hilft also tatsächlich nur die gründlichSTe Reinigung des Zimmers (möglichst nach Ausräumung), begleitet am besten auch von einer maßvollen aber gezielten Anwendung von Insektenspray (um noch vorhandene Larven und Käfer abzutöten bzw. zu vergraulen).

Wenn Du aber gegen Chemie allergisch bist oder es vermeiden möchtest, müsstest Du wirklich alles penibel säubern, und das mehrmals im Abstand von ein paar Tagen oder Wochen (die Ei-/Larven-Entwicklung ist von der Temperatur abhängig; je wärmer desto schnelle geht's).

Oder aber Du beauftagst einen Schädlingsbekämpfer, aber das kann teuer werden, dader ja auch der ein paar Mal kommen würde........

wünsche viel Erfolg!

Grüße

EHECK