Wie lange täglich Intimbereich waschen (Wasser)? Ca. 5 Minuten, nur 1 Minute, ...?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 5 min bist du doch ganz wund gerieben, warum willst du irgendeine Stelle deines Körpers 5 min waschen? das wäre krankhaft. Selbst eine Minute ist zu lange. Nass machen, Seife drauf, abspülen, so wie den ganzen Körper. Im Intimbereich entweder keine Seife oder eine ph neutrale. Da sollen noch Bakterien sein. Die Bakterien schützen dich vor dem Eindringen von schädlichen Keimen (andere Bakterien, Viren). Auch deine Haut ist voll von Bakterien, die die Haut schützen, wenn du das alles wegschrubbst, dann kriegst du erst recht Hautkrankheiten. Nichts an deinem Körper muss eine Minute geschrubbt werden.

Schaust du dabei auf die Uhr ?

Es ist egal wie lange du dich wäscht, Hauptsache richtig und gründlich. 5Mintuen ist da ja wohl übertrieben.

Ich wasche mich sehr selten unten, weil ich der Meinung bin, dass die Natur es von selbst regelt. Ab und zu föhne ich mich mal.

so lange, bis du sauber bist. Ich mach das - wie wohl die meisten - beim Duschen. Und da hab ich keine Stoppuhr dabei :-)

Sarah15Fifteen  31.01.2017, 18:38

und wie sollte man sich die scheide waschen ich schrubbe da nicht tu nur mit brause die bei dusche dabei ist kurz mit wasser spülen lauwarm?

Einfach während dem Duschen mal kurz untenrum alles abrubbeln und abduschen, dann ist der Käse doch gegessen, du musst da nicht mit dem Dampfstrahler hingehen.