Sweatjacke waschen häufgkeit?

9 Antworten

Höchstens alle 2 Wochen mit Feinwaschmittel. Sonst wird sie labberig und nur bei max 40 Grad

Hallo, bei mir hat es sich bewährt, im Zweifelsfall direkt nach dem Duschen (also, wenn man sich so richtig frisch fühlt), an dem Kleidungsstück zu riechen. Wenn deine Jacke noch nicht müffelt, kannst du sie noch tragen. Ansonsten würde ich sie in die Schonwäsche tun. Dann bleibt sie länger weich.

ich vermute einmal das du in dieser Jacke auch schwitzt deshalb denke ich mal nach jeder Benutzung waschen es sei denn das es dir nichts ausmacht wenn du nach Schweiß riechst

Sweatjacken sind ja keine richtige Jacken sondern eher Pullis. Deshalb wasche ich solche Jacken alle 2-3 Wochen.

Das kommt darauf an, ob die Jacke schmutzig oder verschwitzt ist! Wenn beides nicht zutrifft, wasche sie nur bei Bedarf!