Wie lange Staffeln habt ihr am liebsten?

9-13 Folgen pro Staffel 40%
8 Folgen oder weniger pro Staffel 20%
14-18 Folgen pro Staffel 20%
19 Folgen oder mehr pro Staffel 20%

5 Stimmen

3 Antworten

Mir egal, ob 10 kleine Staffeln mit je 8 Folgen oder eine große Staffel mit 80 Folgen.

In beiden Fällen hat man gleich viele Filme

Ist ja im Grunde nur eine Portionierung in der Produktion/Veröffentlichung.

Wichtiger ist mir, dass eine Serie, die mich interessiert, möglichst viele Folgen lang eine gute Qualität aufweist, bevor dann die Ideen irgendwann aufgebraucht sind und das ganze abflacht.

Philipp5587
Beitragsersteller

Staffeln erscheinen meistens eine pro Jahr und viele Serien nutzen ein Staffelende um eine größere Wendung einzubauen um die Leute heiß zu machen, damit die direkt die nächste Staffel sehen wenn die rauskommt.

Franky12345678  05.12.2021, 04:07
@Philipp5587

Ja und?

Größere Staffeln erscheinen dann halt entsprechend seltener, da mehr Folgen produziert werden müssen, bevor das ganze auf den Markt geht.

Es sei denn, du erhöhst auch die Arbeitsgeschwindigkeit, was sich jedoch schnell negativ auswirkt.

9-13 Folgen pro Staffel

Ungefähr 10 Folgen die ca. eine dreiviertel Stunde dauern :)

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Philipp5587
Beitragsersteller

Schöner Name :)

Meine Lieblingsserie Snowpiercer hat genau das, 10 Folgen pro Staffel die 45 Minuten dauern. Ich finde das zwar etwas wenig aber besser so als wenn man die Serie auf 15 Folgen streckt und viel langweiliges einbaut.

8 Folgen oder weniger pro Staffel

aber dafür folgen die 1 stunde dauern

Philipp5587
Beitragsersteller

Die gibt es bis auf ganz wenige Ausnahmen gar nicht mehr, weil viele nicht die Konzentration haben um solange am Stück Aufmerksam zu bleiben.