Verheiratet und nun eine andere Frau kennengelernt?
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche euren ernstgemeinten Rat, weil es mich derzeit wirklich innerlich zerreißt.
Ich bin 26 und seit 3 Jahren verheiratet. Unsere Ehe läuft toll, es gibt wirklich nichts zurzeit, was mich von meiner Frau abbringen würde. Wir haben uns eine gemeinsame Basis geschaffen und denken auch an Kinder. Wir teilen die gleichen Werte.
Ich habe in den vergangenen Wochen eine Frau kennengelernt (wir sind zufällig ins Gespräch gekommen, da wir in derselben Branche arbeiten). Anfangs war es wirklich ein reines fachliches Austauschen per E-Mail. Doch mittlerweile hat mich diese Frau (im selben Alter wie ich) zunehmend in ihren Bann gezogen. Ihre Art fasziniert mich und ich denke ehrlich gesagt mehr und mehr an Sie als an meine Frau.
Ich weiß, dass es falsch ist, aber Sie versprüht eindeutig den Reiz des Neuen. Klar, habe ich mit meiner Frau mittlerweile eine gefestigte Beziehung und es ist auch ganz normal, dass eine Beziehung über die Jahre nicht mehr dasselbe lodernde Feuer hat, wie noch zu Beginn (wir sind seit 9 Jahren zusammen). Im Kopf weiß ich, dass ich meine Frau liebe - ich liebe Sie auch mit dem Herzen. Gerade deshalb zerreist es mich innerlich, da ich weiß, dass meine Gedanken an diese andere Frau unangebracht sind - ich kann es jedoch nicht stoppen.
Dies ging leider vergangenes Wochenende bereits soweit, dass wir uns getroffen haben und es abends zum Kuss kam.
Bitte gebt mir eure Meinung. Ich will dieses Doppelspiel beenden, bevor die Lage noch aussichtsloser wird. Warum fesselt Sie mich so? Was kann ich dagegen tun?
LG
17 Antworten
Es ist keinesweges verboten solche Gedanken zu haben und auch nicht verwerflich und auch, dass Du dabei bist Dich in sie zu verlieben kann durchaus passieren.
Die Frage ist nun eher, ob Du den Kontakt mit ihr weiter vertiefen möchtest und in letzter Konsequenz auch bereit dazu bist Dein Leben mit Deiner Frau dafür aufzugeben.
Weiß die andere Frau, dass Du verheiratet bist? Genauer gesagt, weiß sie, worauf sie sich da einläßt? Oder sucht sie nur eine Affäre? Wobei bei Frauen früher oder später Gefühel ins Spiel kommen.
Und bist DU Dir der ganzen Tragweite Deines Handelns bewusst?
Bei allen wild durcheinander wirbelnden Gedanken und Gefühlen, die Du gerade zu haben scheint, musst Du doch mal in Dich gehen und Dich fragen, wohin das führen soll, wohin Du WILLST, dass es führt und ob Du wirklich bereit bist, dafür Dein aktuelles Leben aufzugeben.
Es scheint ja nicht nur der Reiz des Neuen zu sein, sondern Du scheinst ja in der anderen Frau wirklich etwas zu sehen, was Dich sehr beeindruckt.
Und es ist auch an der Zeit Deine Beziehung einer Bestandsaufnahme zu unterziehen.
Denn über einen Flirt und ein bisschen Schäkerei bist Du deutlich hinaus.
Tu Dir und allen Beteiligten den Gefallen, und lass Dich emotional und körperlich nicht weiter auf diese Frau ein, bevor Du DIR ein paar Fragen beantwortet hast und ganz genau weißt, WAS Du da tust und WARUM Du es tust.
Eine Goldene Regel
Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem anderen zu!
Alles andere führt zu Enttäuschungen und Leid!
Ist es das wirklich wert?
Wenn du deine Frau liebst und glücklich mit ihr bist, dann solltest du den Kontakt zu der anderen schleunigst abbrechen. Ihr habt euch schließlich schon getroffen/ geküsst und wenn ihr euch wieder seht, werdet ihr früher oder später auch miteinander im Bett landen. Und dann?
Eine Affaire bis du keine Lust mehr hast? Eine Affaire bis sie es rausfindet?
Das ist deiner Frau gegenüber nicht fair und hat sie nicht verdient. Wenn du wissen willst wohin das mit der neuen führen könnte, musst du deine Ehe beenden ...oder darauf hoffen das sie für eine offene Ehe/Beziehung ist.
Du kannst es stoppen indem du dieser Frau einfach sagst dass du dich nicht mehr mit ihr treffen kannst/willst!..
Und ganz ehrlich wenn du deine Frau so sehr lieben würdest wie du sagst dann hättest du dieses Treffen mit der Anderen gar nicht gehabt.
Wie würdest du dich fühlen wenn deine Frau soetwas macht? Sich heimlich mit nem Kollegen trifft und den knutscht...
Ich kann nichts als den Kopf schütteln bei sowas.
Wenn ich du wäre, dann könnte ich mit diesem schlechten Gewissen nicht mehr still sein. Du solltest es deiner Frau gestehen ABER auch sofort den Kontakt mit deiner Ollen abbrechen.
Du bist seit neun Jahren mit derselben Frau zusammen, mittlerweile sogar verheiratet. Eure Beziehung ist gefestigt und "sicher", ihr denkt an Kinder und an eine gemeinsame Zukunft. Wollt vielleicht sogar ein Haus bauen. Du sagst, du liebst deine Frau. Sie liebt dich auch - das ist wunderbar. Das ist mehr, als andere haben. Und du willst das alles wegen einer andere Frau auf's Spiel setzen? Weil sie "neu" ist, weil es spannend ist, weil sie anders ist als deine Frau.
Hör sofort auf damit! Wenn du glücklich mit deiner Frau bist, dann riskiere euer gemeinsames Leben nicht! Brich den Kontakt zu dieser anderen Frau ab und vergiss sie. Sie weiß bestimmt, dass du verheiratet bist. Oder? Und dennoch lässt sie sich auf eine Affäre mit einem verheirateten Mann ein? Was ist das denn für eine?! Die ist das alles nicht wert!
Überlege doch mal! Nehmen wir mal an, du fängst eine Geschichte mit der anderen Frau an, deine bekommt Wind davon und trennt sich von dir... wer sagt dir, dass diese neue Frau überhaupt etwas so ernstes wie du will? Wenn sie jetzt bereits mit einem Mann in einer Beziehung etwas anfängt, wird sie das später auch mit dir tun!
Also mein gut gemeinter Rat: lass die Finger davon!