Wie lange sollte man nach einer Trennung single bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

man sollte sich erst einen Neuen suchen, wenn man seinen Ex vergessen hat 90%
nach einem Monat 10%
nach nen paar Monaten 0%
nach einem halben Jahr 0%
nach mehr als einem Jahr 0%

20 Antworten

man sollte sich erst einen Neuen suchen, wenn man seinen Ex vergessen hat

Das ist eigentlich eine völlig überflüssige Frage, weil das eine Gefühlentscheidung ist, die jeder für sich selbst treffen muss. Der eine ist nach 1 Woche über den ehemaligen Partner hinweg, weil schon vorher keine LIebe mehr da war etc. Der andere liebt den ehemaligen Partner noch, denkt oft an ihn, wünscht sich ihn zurück und braucht dementsprechend viel länger, bzw. versucht noch mal eine Beziehung mit dem Ex einzugehen, statt sich neu zu orientieren oder sich überhaupt neu orientieren zu können. Im Endeffekt kann Dir Deine Entscheidung hier niemand abnehmen, da es auf Deine Gefühle ankommt.

weder noch.. das ist doch sehr individuell. nach einer laengeren beziehung kann es auch laenger dauern, bis man sich wieder auf jemand einlassen kann und mag. oder auch nicht.

man sollte sich erst einen Neuen suchen, wenn man seinen Ex vergessen hat

sobald man sich selber bereit fühlt, es gibt kein zeitlimit oder so..

einmal hats bei mir nur ne woche gedauert (das war aber WIRKLICH überstürzt und ich bereue es schon..) aber sonst..sobald du über deinen ex komplett hinweg bist, bist du bereit für neues;)

Vergessen konnte ich keinen Ex. Und das will ich auch nicht. Schließlich gab es viele schöne Momente und er war Teil meines Lebens.

Bereit für eine Beziehung ist man aber dann, wenn man nichts mehr von dem Ex möchte. Sondern wirklich abschließen kann ohne große Gefühle wie Liebe, Hass, Wut, Enttäuschung. Das kann nach 1 Woche sein im Extremfall, wenn man selber das Ganze beendet hat und es sowieso eine bedeutungslose Kurzgeschichte war oder eben auch ein ganzes Leben lang im anderen Extremfall = 50 Jahre überglücklich verheiratet, verlust durch Tod.

Du wirst es schon fühlen wenn du bereit bist.

nach einem Monat

Man sollte maximal 12 Stunden Single bleiben nach einer Beziehung :D

Also mal ganz ehrlich das muss jeder für sich entscheiden wenn er wieder bereit für ne Beziehung ist.