Nach Trennung - Expartnerin sagen dass man sie vermisst und um Gespräch bitten?

4 Antworten

Ein Fehler war das auf keinen Fall. Warte jetzt einfach ab und gib ihr Zeit. Zuviel Druck war es meiner Meinung nach auch nicht, du hast ja nur deinen Wunsch geäußert, wenn sie sich dadurch unter Druck fühlt, liegt es nicht an dir, sondern an ihr.

Viel Glück dabei.

es war kein fehler, aber sie ist sich anscheinend nicht sicher, ob das sinn macht. ich finde es mutig von dir, dass du dich getraut hast, sie zu fragen-jetzt heisst es abwarten, ob sie von sich aus ein gespräch anbietet. ein zweites mal würde ich sie aber nicht mehr darauf ansprechen!

Ich denke mal ganz unabhängig von den Ursachen für die Trennung, kann es ja nicht schaden einen Versuch der Verständigung zu starten. Ich meine auch, das Du ganz korrekt gehandelt hast und die Antwort von Deiner Ex klingt für mich nicht gerade nach einer klaren Absage. Ich würde sogar sagen, sie benötigt nur noch ein wenig Zeit für die Verarbeitung denn immerhin sind seit der Trennung ja erst zwei Wochen vergangen, ergo ich gehe davon aus das es noch ein klärendes Gespräch zwischen euch geben wird aber natürlich mit ungewissen Ausgang.

So ganz hoffnungslos scheint mir ihr Verhalten nicht zu sein, ich denke, du hast alles richtig gemacht und dezent dein Interesse ausgedrückt. Könnte schon sein, dass du eine zweite Chance bekommst. Viel Glück. Bleib aber zurückhaltend.