Wie lange sollte man mit einem Australian Shepherd Welpe spazieren gehen?

4 Antworten

Also ich gehe immer mit meinem Welpen eine Runde und danach spielen wir immer auf der Wiese, also bin ich so 15- 20 Minuten mit dem kleinen draußen. Einmal in der Woche bin ich mit ihm auf der Hundewiese und lasse ihn mit anderen Hunden spielen, bis ich merke, dass er keine Lust mehr hat

großen Spaziergang mit ihr machen oder ist das nicht gut und warum genau ?

AS sind sehr aktive Hunde die unbedingt eine Beschäftigung brauchen. Der Drang danach ist ihnen angeboren.

reines spazieren gehen lastet diese Hunde nicht aus und ein Welpe sollte auch noch nicht so viel laufen, da Bänder, Knochen und Sehnen noch in der Entwicklung sind.

Du solltest nach einer geistigen Beschäftigung suchen die Deinen Hund auslastet. Dazu eignen sich z. B. Intelligenz-, Such-u. Versteckspiele!

Hallo, ich sehe da große Probleme auf dich zukommen. Ein Welpe ist ein Welpe und muss daher auch beim Spaziergang geschont werden.

Sonst drohen schwere Schäden die erst beim erwachsenen Hund auffallen!!

Das Problem ist das du scheinbar nicht weisst worauf du dich da eingelassen hast. Ein AS ist eine Arbeitshund!! Der ist mit laufen gar nicht auszulasten.

Du solltest dringend mit dem Hund in eine Hundeschule in der man sich mit dieser rasse auskennt.

Sonst kann dieser Hund zu einem echten Problem für dich werden. Dringend solltest du einige Bücher über Hunde lesen!

Bücher-Bücherei

Erstmal süsser Welpe;-)

Zweitens natürlich kannst mit ihr gehen warum auch nicht

Wenn sie zwischendurch nicht mehr kann kannst sie ja mal eben etwas tragen;-)

MontiUndCo
Fragesteller

Sie ist sehr Energiegeladen und rennt viel :) tragen musste ich sie noch nie