Wie lange sollte man maximal pro Tag Schuhe tragen?

3 Antworten

Wenn es die richtigen sind, kannst du sie den ganzen Tag tragen. Z. B. Sandalen gehen immer.

AnonymUser442xd
Beitragsersteller

ich meine Jordan 1 mid

AnonymUser442xd
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

angenommen man ist auf dem Weg in dem Urlaub mit de, Flugzeug. Du kannst keine Pause machen und die Socken nicht wechseln und bist 15 Stunden im Sommer unterwegs. Was soll man denn dann tun?

mooric  28.04.2022, 01:04

Irrtum! Auch die Innensohle (meist aus Leder) nimmt viel Feuchtigkeit auf. Da sind zwei Paar Sandalen im Wechsel vorteilhaft.

Ich tippe acht Stunden, denn dann nimmt der Schuh, insbesondere das Material Leder soviel Feuchtigkeit auf, dass Trocknung sinnvoll ist. Dann sollte der Schuh 16 Stunden trocknen. Das heißt also: Für den täglichen Einsatz bei jeweils 8 Stunden Tragezeit brauchst du mindestens zwei Paar Schuhe, um den Feuchtigkeitsgehalt so zu gestalten, dass eine Fußpilzgefahr gebannt ist. Falls eine mehrtägige Regenperiode ansteht, sollte man sogar drei Paar Schuhe im Wechsel vorhalten.

Es gibt keine Regeln. Ich trage jeden Tag meine Sneakers (high tops und low tops) 16 Stunden oder mehr egal wie heiß es ist und bis her hatte ich nie Probleme damit.