ich finde frauen die schuhe mit absatz tragen total sexy. gibt es schuhe, in denen SIE mit fast senkrechten füssen läuft? was ist die maximale höhe bei heels?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ballett-heels würde ich da jetzt mal ausklammern, das sind ja keine schuhe im herkömmlichen sinn.

je höher der absatz, desto steiler steht der fuß im schuh. es sei denn, ein plateau unter dem vorderfuß gleicht das aus. ich habe schuhgröße 39 und stehe ab 16 cm absatzhöhe nahezu senkrecht im schuh, der ballen sitzt aber noch gerade auf dem boden und auf dem laufe ich dann auch. der rest des fußes ist praktisch die verlängerung des unterschenkels.

allerdings braucht das dann schon einige übung, um damit noch normal laufen zu können.

 - (Mode, High Heels, Absatz)

HiHeels
Beitragsersteller

@bankfrau26: das ist eindeutig die beste antwort -sogar mit einem sehr anschaulichen beispiel:o) super!

bankfrau26  25.11.2017, 18:10
@HiHeels

die haben jetzt knapp 15 cm, der fuß steht steil aber noch nicht senkrecht. das ist noch eine sehr bequeme höhe, alles drüber erfordert dann schon disziplin  :-)

Highwaistjeans  28.02.2020, 11:04

großen respekt das dau auf solchen absätzen laufen kannst, versuchen (wie lange stehen und wie weit laufen) würde ich es ja auch gerne mal ;)

HansWurst58  04.01.2022, 14:22

RESPEKT!!! Ud traumhaft schön für einen High Heels Liebhaber 🥂😍🥰

Ja gibt es. Sogenannte Ballett Heels in denen man quasi wie beim Ballett zu auf den Zehenspitzen steht und nicht wirklich auf dem Absatz. Diese sind aber eher weniger Alltagstauglich. Aber jedenfalls ein Hingucker.

die maximale länge ohne plateau ist etwas weniger als die fußlänge, allerdings sprechen wir dann ballet heels.in dehmen stehen die füße fast seknrecht und der träger bzw die trägerin muss wie beim spitzentanz auf den zehenspitzen stehen. wenn die zehen aufliegen sollen ist es natürlich um die zehenlänge kürzer. wird ein plateau verwendet ist die absatzlänge (fast) unbegrenzt.

Rechne es Dir doch aus. Die maximale Höhe kann physikalisch nur die Länge des Fußes sein. Wenn du ein Plateau drunter hast, gibts keine Grenze nach oben. 20cm Plateau und 30cm Heel hab ich schon gesehen

Ja. Es sind Schuhe welche eher im BDSM Bereich zu finden sind und haben auch auf vielen Pornoseiten eine eigene Kategorie. Balettstiefel oder Schuhe sind es.