Wie lange sollte man ein handy eurer Meinung nach behalten bis man sich ein neues besorgt und wie lange habt ihr euers schon?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange ich damit zufrieden bin, solange es problemlos läuft . Man muss nicht immer das Neueste Handy haben. Im Schnitt 4 -5 Jahre .

ninamann1  29.11.2016, 15:39

Danke fĂĽr den Stern

Also um es mit den Worten meines alten Lehrmeisters zu sagen (wortwörtlich):

"Das wird gefahren bis es verreckt"

Nee jetzt ohne Witz - von der Leistung her reicht fĂĽr den Standardkram schon ein 3/4 Jahre altes Nexus 4. Ist ja nichtmehr so das sich die Hersteller mit Neuerungen ĂĽberschlagen. Ob man bei den heutigen "Flaggschiffen" noch merkt ob da jetzt 4 oder 5Gb Ram verbaut sind sei mal dahingestellt.

Hab mein S3 LTE seit 2012.
Und läuft bis heute flüssig und mittlerweile mit Android 7 (RR) 👆

Also brauch ich ja noch kein neues :)

illerchillerYT  27.11.2016, 10:15

stimmt, neuen Akku hab ich ja noch.

Das kann man nicht pauschalieren. Wenn ich eins finde das mir eher zusagt das schneller ist und sich in meinem Budget befindet dann könnte ich mich zum Neukauf animieren lassen. Mein jetziges ist 2 Jahre alt.

Solange es funktionabel ist brauchst du keins. Meins funktioniert jetzt nach 2 1/2Jahren immernoch. (Mit einem neuen Akku aber, da der Akte gesponnen hat nach der Zeit)