Von welcher Handy Marke ist euers?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Apple 43%
Samsung 38%
Anderes 13%
Oppo 5%
Huawei 3%
Nokia 0%
Vivo 0%

14 Antworten

Samsung

Samsung Galaxy A20e oder so 🥴

Ist mein erstes Handy und ich habs seit 4 Jahren. Bin sehr zufrieden damit 😊

Mein Vater kommt dann mit circa 10 Sony Tastenhandys und Huawei 😅. Er hat aber noch Sony Handys geschenkt bekommen also müssten es jetzt bissi mehr sein. Funktionieren aber alle 👍😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein kleines Mädchen (w,14)
Apple

Guten Tag!

Mich begleitet seit Dezember 2020 das iPhone 12 Pro von Apple. Es funktioniert wie am ersten Tag und hat mich bislang nicht im Stich gelassen, ganz im Gegenteil: ich kann mich auf das Gerät sehr gut verlassen. An dem Gerät gefallen mir folgende Aspekte:

  • Schlankes 6,1 Zoll Gerät mit OLED Display und einer Helligkeit von bis zu 1200 Nits, was selbst bei direkten Sonneneinstrahlungen gut lesbar ist.
  • Der A14 Bionic Chip, der sowohl im Alltag als auch bei anspruchsvollen Anwendungen genügend Leistung hat, selbst nach knapp 3 Jahren.
  • Die Kameras, die dank LiDAR Scanner und ProRAW sowohl bei Tag als auch bei Nacht hervorragend Aufnahmen macht, insbesondere die Nachtaufnahmen und Nachtportraits.
  • Die Akkulaufzeit von 1 1/2 Tagen trotz 2815mAh Akku.
  • Betriebsystem iOS, mit dem ich am Besten zurecht komme. iOS ist einfach, übersichtlich, zuverlässig, stabil, schnell und intuitiv zu bedienen. Apple bemüht sich, das System möglichst fehlerfrei dem Endkunden zur Verfügung zu stellen. Auch die Features und Funktionen gefallen mir sehr gut. Obwohl es ein propritäres System ist mit wenig Einstellungsmöglichkeiten im Gegensatz zu Android, reicht es für meine Verhältnisse mehr als aus. Weniger ist mehr.
  • Hauseigene Apps wie Pages, Numbers, Keynote, iMessage, FaceTime und sonstige Anwendungen, auf die ich täglich angewiesen bin beziehungsweise zurückgreife.

Einzig und allein die fehlenden 120Hz vermisse ich. Wenn man bereits ein Gerät mit dieser Bildwiederholrate genutzt hat, fällt das schon auf.

Insgesamt bin ich mit Apple und dem iPhone jedoch sehr zufrieden!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Apple

Habe damals mit dem ersten angefangen und bin dabei geblieben.

Apple

Hallo Querlie2022, 👋

Von welcher Handy Marke ist euers?

früher hatte ich diverse Android Handys

von mehreren, verschiedenen Marken.

Ein iPhone & ne Apple Watch hab ich mir

extra angeschafft, damit ich immer am

Handgelenk 🫳⌚️👀 meinen aktuellen

🩸Blutzuckerwert🩸ganz unkompliziert

ablesen👀 kann. Sehr praktisch! 🥳 💃🏻

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸