Wie lange sollte ein Gebet im Christentum dauern?

6 Antworten

Die Bibel sagt uns, dass GOTT uns alle, ihm gegenüber ernstgemeint bereute Sünden vergibt, ausser die Sünde wider den hlg. Geist. Hier spielt es auch keine Rolle, wie oft du sündigst, oder ob du immer wieder in die selbe verführerische (Sünden-)Falle tappst. Nur ist es so: der reife Christ unternimmt irgendwann 'mal etwas, um immerwiederkehrende Sünden abzustellen, da sie Einen persönl., auch in der Gottesbeziehung, wie auch den menschl. Beziehungen keinen cm weiterbringen.

Paulus schreibt ja über die Reifestadien von Christen (sinnbildlich: Baby bekommt Milch, Reifer kann schon Fleisch zu sich nehmen, etc. ich glaube es steht in 1.Kor. 3)

Die Willenskraft dazu sollte man schon aufbringen wollen.

Zum Gebet: das darf u. sollte ein persönl., natürliches Gespräch zwischen dir und GOTT bzw. JESUS sein; warum sollte es diesbezüglich Vorschriften über die Dauer geben ? 🤔

Alles in allem: Verurteile dich nicht, wenn du fällst, sondern denke immer daran, dass aus Gottes Sichtweise LIEBE das Höchste ist, (1. Kor. 13,13) sogar noch vor Glaube u. Hoffnung und dass er dich somit bedingungslos liebt.

Alles GUTE, ich hoffe dich damit ermutigt u. dir geholfen zu haben. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gott verspricht uns, dass er uns vergeben wird, wenn wir aufrichtig zu ihm umkehren.

Aber es gibt keine Vorgaben, wie lang ein Gebet zu dauern hat. Du kannst beten so oft und so lange wie du möchtest. Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, je mehr ich mit Gott spreche, mit ihm an Dinge herangehe usw., desto besser geht es mir🙏🏼♥️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Es kommt mehr auf die Ernsthaftigkeit des Gebetes an als auf die Länge...

Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
" Wie lange sollte ein Gebet im Christentum dauern? "

Solange man lebt.

" Wird Gott mir vergeben? "

Ja, wenn du ihn um Vergebung bittest und sie in Jesus Christus annimmst, denn er ist für deine Sünden am Kreuz gestorben und wieder von den Toten auferstanden und lebt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "