Wie lange sollte ein Berner Sennenhund spazieren gehen?

3 Antworten

ich gehe meist 2 kleine runden je nachdem wie ich zeit hab und dann noch einen langen spaziergang aber das allein reicht nicht ich trainiere täglich mit meinem hund sitz platz usw denn kopf arbeit fordert die hunde manchmal mehr als spaziergänge so sin sie gleich viel ausgeglichener außerdem ist es doch immer schön wenn der hund viele tricks drauf hat

jeder hund - ob klein oder so groß wie ein berner sennenhund - freut sich, gassi gehen zu können. so oft es dir möglich ist, raus mit ihm.

es gibt keine zeitvorschriften

3x täglich, je 3/4 - 1 Stunde, je mehr desto besser. Hunde lieben es raus zu gehen, jedoch nicht nur stur gassi gehen, sondern auch mal spielen oder ähnliches, das ist wichtig.